Tenniscamp Sommerferien 2016

 

In den Sommerferien fanden wieder zwei Sommercamp geplant. Bei sommerlichen Temperaturen fand das erste Camp vom 18. - 22.07. statt.Mitt einem abwechslungsreichen Trainingsplan, angepasst an die sommerlichen Temperaturen, konnten 11 Spieler und Spielerinnen ihre Tennisfähigkeiten weiter verbessern. Die Campstimmung war sehr harmonisch und mit einem Sprung in den Auesee konnten sich die Teilnehmer zwischendurch immer wieder mal abkühlen. Der letzte Tag wurde mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen und der langjährige Jugendwart Kai-Luka verabschiedet, da er auf Grund eines Studiums nicht mehr regelmäßig vor Ort sein wird. Zum Abschluß gab es für jeden Teilnehmer ein Camp-T-Shirt und ein Gruppenerinnerungsfoto.

Tenniscamp Herbst 2015

 

Nach dem sehr erfolgreichen Sommercamp 2015 fand unter der Leitung unserer Tennistrainierin Indra Riediger in der Zeit vom 05. - 09.10.2015 ein Tenniscamp in der Halle an. Täglich wurde von 10.00 bis 15.00 Uhr mit leistungsspezifischen Angeboten trainiert und ein gemeinsames Mittagessen angeboten. Durch die Umbaumassnahmen in unserer Gastronomie musste diesmal etwas improvisiert werden. Das Trainingscamp war wieder ein toller Erfolg und alle Teilnehmer sprachen sich für eine Wiederholung aus. Weitere Details und Bilder folgen.

Tenniscamp Sommer 2015

 

Bei subtropischen Temperaturen fand das diesjährige Sommercamp bei der RTGW statt. Die Trainerin Indra Rieder passte das vielfältige Trainingsprogramm dem Wetter entsprechend an, so daß eine "Trainingseinheit" ins nahegelegene Rheinbad verlegt wurde!

Insgesamt nahmen 13 Jugendliche am Sommercamp teil. Alle Jugendlichen hatten sichtlichen Spaß und trotz des großen Altersunterschieds (9 - 17 Jahre) wuchs die Gruppe in den 5 Tagen zusammen, so daß alle den Wunsch nach einer Wiederholung schnell beschlossen hatten. Um das leibliche Wohlergehen sorgten sich die Damen des Tennisvorstandes und eine Mutter spendete noch Wassermelonen und Kästen mit Mineralwasser für die Campteilnehmer. Ein großes Danke Schön für die Unterstützung!

 

Im Rahmen des Sommercamps wurde auch eine interne Turnierrunde gespielt. Die Pokale für die Teilnehmer sind leider durch den Poststreik hängen geblieben und werden noch nachgereicht. Als Andenken an das Camp wurde von der Trainerin ein T-Shirt gesponsert und zusätzlich  jedem Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Die Jugendlichen bedankten sich für das hervorragende Training bei der Vereinstrainerin Indra Riediger mit einem Blumenstrauß! Das Camp endete am Freitag nachmittag mit einem Grillen und viel Spaß.Wir wünschen allen Kindern noch schöne Sommerferien! 

 

Weitere Impressionen zum Tenniscamp siehe Bildergalerie Bitte hier klicken

Konzept des Leistungstraining.pdf
PDF-Dokument [295.3 KB]

Platzanlage:

Am Yachthafen 7

46487 Wesel

WetterOnline
Das Wetter für
Wesel
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Himmelreich