1. Medenmannschaft M 18 2015
1. Medenmannschaft M 18 2015
 

Medenspiel Ergebnisse vom 2. Spieltag

 

M14: Im zweiten Spiel gelang sehr souverän mit 5:1 der zweite Erfolg gegen die Vetretung von SV 08/29 Friedrichsfeld. Im Einzeln gewannen Till Schädlich und Enes Yilmaz sehr souverän ihre Einzelspiele. Niklas Schloßmacher machte es sehr spannend und gewann im Match Tiebreak im dritten Satz sein Einzel. Beim Stand von 8:2 gab sein Gegner entkräftet auf. Bennet Stabenau zeigte eine engagierte Leistung und kämpfte um jeden Ballgewinn. Es war sein ersten Spiel und dafür dass er erst seit Januar Tennis spielt ein sehr guter Einstieg. Im Doppel wurden dann die weiteren 2 Punkte eingefahren. Niklas Schloßmacher und Till Schädlich gewannen nach ausgeglichenem Spiel mit 6:4 und 6:4. Das zweite Doppel war außer Wertung, da Friedrichsfeld keinen spielberechtigen Spieler aufstellen konnte.

 

M18: Mit einem 3:3 kehrte die M18 Jugend von ihrem Auswärtsspiel bei BW Bocholt zurück. Marc-Leon Buchkremer und Finn Schmidt kommen immer besser in Schwung und gewannen sowohl ihre beiden Einzel und gemeinsam im Doppel die notwendigen Punkte. Es waren sehr schöne Spielszenen und als Zuschauer konnte man dem Spiel begeistert zu schauen. Leider mussten Phil Potthoff und Konrad Felgenhauer den Kürzeren ziehen. Die Bemühungen waren da, aber die Gegner liessen beiden keine Chance. den Kopf nicht hängen lassen, weiter trainieren und motiviert die weiteren Spiele angehen.

Medenspiel Ergebnisse vom 1. Spieltag

 

M14: Mit einem tollen 4:2 Erfolg startete die Mannschaft in die neue Medenspiel Saison. Nach den Einzeln stand es 2:2. Till Schädlich mit 6:0 und 6:0 sowie Enes Yilmaz mit 6:2 und 6:1 holten die beiden ersten Punkte. Erst im Match Tiebreak verlor Niklas Schloßmacher sein Einzeln sowie Niklas Stratenwerth in zwei Sätzen. Es waren sehr ausgeglichene Spielen und beiden konnten sehr gut das Spiel mitbestimmen.

 

Im Doppel holten Niklas Schloßmacher und Till Schädlich im Match Tiebreak mit 11:9 den dritten Punkt sowie Enes Yilmaz und Niklas Stratenwerth klar und eindeutig mit 6:2 und 6:1. Ein toller Erfolg Jungs! Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

M18: Die Niederlage mit 1:5 sieht deutlicher aus als es eigentlich war. Zwei match Tiebreaks wurden knapp mit 9:11 verloren. Den Punkt steuerte Marc-Leon Buchkremer im dritten Satz nach Match Tiebreak mit 12:10.

 

Herren: Die Herren schlugen sich hervorragend in der neuen Klasse. Am grünen Tisch ist man eine Klasse aufgestiegen und schlägt nun in Bezirksklasse B auf. Bei RG Voerde gab es eine knappe 4:5 Niederlage. Nach den Einzeln stand es 2:4. Jonas Schmidt und Finn Schmidt gewannen ihre Spiele souverän,während leider Björn Winter, Marc-Leon Buchkremer, Marius Teschke und Marcus Buchkremer den Kürzeren zogen. Aber wie auch im letzten Jahr sind die Doppel eine Stärke. Alle drei Doppel gingen in den Match Tiebeak. Während Björn und Marc-Leon sowie Marius und Jonas jeweils nach dem deutlichen Verlust  des ersten Satzes das Spiel drehten und im Match-Tiebreak gewannen. Leider verloren Finn Schmidt und Laurenz Clauß in ihrem Match Tiebreak das Spiel. Im zweiten Satz hatten beide schon einen Matchpoint gegen sich und schafften dann noch im Tiebreak den Satzgewinn um leider dann den dritten Satz zu verlieren.

Sommer 2017 - Medenspiele

 

Für die Sommermedensaison 2017 wurden folgende Mannschaften gemeldet:

 

1.) Herren - offen - Kader umfasst folgende Spieler:

     Björn Winter, Marc-Leon Buchkremer, Marius Teschke, Jonas Schmidt,

     Finn Schmidt, Marcus Buchkremer, Laurenz Clauß, Ditmar Neumann,

     Dirk Hansen, Ralf Baldering, Kai-Luka Buchkremer, Helmut Ehrenreich,

     Mike Weyrauch,

 

     Mannschaftsführer: Jonas Schmidt

 

2.) Männl. Jugend M 18:

     Marc-Leon Buchkremer, Finn Schmidt, Max Krapoth, Ahmad Shiko, Jason Dahms,

     Elias Gagel, Lars Staude, Konrad Felgenhauer, Phil Potthoff, Till Gürtzgen

 

     Mannschaftsführer: Sandra Schmidt

 

3.) Mannl. Jugend M 14:

     Niklas Schloßmacher, Enes Yilmaz, Till Schädlich, Phil Beckmann, Bennet Stabenau,

     Ben Staude, Niklas Stratenwerth, Riccardo Tornetta,

 

     Mannschaftsführer: Rolf Schloßmacher

 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

1. Medenmannschaft M 18 - Saison 2015
2. Medenmannschaft M 18 - Saison 2015
Konzept des Leistungstraining.pdf
PDF-Dokument [295.3 KB]

Platzanlage:

Am Yachthafen 7

46487 Wesel

WetterOnline
Das Wetter für
Wesel
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Himmelreich